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Kombination von Rapamycin mit einer Blockade des Immunkontrollpunktes in einem syngenen Mammakarzinommodell

Datum: 2018

Autoren: Erin Trachet, Chris Elders, Sumithra Urs, Alden Wong, Maryland Rosenfeld Franklin

Jahreskonferenz 2018 der AACR

Poster: Kombination von Rapamycin mit einer Blockade des Immunkontrollpunktes in einem syngenen Mammakarzinommodell


Einführung und Hintergrund

Viele Fortschritte in der Behandlung von Brustkrebs wurden durch die Entwicklung zielgerichteter Therapien vorangetrieben, die Signaltransduktionswege hemmen, sowie durch die Entwicklung von Therapien, die das Immunsystem eines Patienten aktivieren, um eine Antitumorimmunität freizusetzen. Die Wahl eines Tiermodells, das Aspekte des menschlichen Brustkrebses nachahmt, ist entscheidend für die Bewertung neuer immuntherapeutischer Kombinationsstrategien. Ein ausgezeichnetes syngenisches Modell von Brustkrebs ist 4T1. 4T1-luc2 ist schlecht immunogen und teilt viele Merkmale mit menschlichem Brustkrebs. Um den potenziellen Nutzen der Kombination einer gezielten Therapie mit einem Immunmodulator zu verstehen, haben wir das orthotopische 4T1-luc2-Modell genutzt. Der mTOR-Signalweg spielt eine wichtige Rolle für Stoffwechsel, Zellwachstum und das Überleben. Die Ausrichtung auf mTOR ist ein aktiver Bereich der onkologischen Wirkstoffentdeckung und klinischen Entwicklung für Brustkrebs und andere maligne Erkrankungen. Darüber hinaus hat der klinische Erfolg durch Blockade des zytotoxischen T-Lymphozyten-assoziierten Antigens 4 (CTLA-4) in der onkologischen Gemeinschaft zu einem Paradigmenwechsel für die Wirkstoffentwicklung geführt. Zu diesem Zweck haben wir eine Reihe von Experimenten konzipiert, um Rapamycin, einen mTOR-Inhibitor der ersten Generation, in Kombination mit dem Immunkontrollpunkt-Inhibitor-Antikörper gegen CTLA-4 zu evaluieren.

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